21.05.2023 - jubiläum  haus hubertia

Am Sonntag, den 21.05. feierte das Haus Hubertia in Fröndenberg sein 10-jähriges Bestehen. Im Rahmen des Festprogrammes sangen wir einen bunten Mix unserer Songs. Von Gospelsongs über afrikanische Songs hin zu deutschen Songs. In dem Festzelt zu singen stellte für uns eine große Herausforderung dar. Wir sind trotzdem glücklich, dort aufgetreten zu sein und einige Herzen mit unserem Gesang erfreut zu haben.

Berit Dornemann

 

 

 

 

 

Fotos: Silvia Jansen

05.03.2023 - konzert für den frieden

 

Am 05.03.2023 sangen wir bei einem Benefizkonzert für die Ukraine in der Stiftskirche Fröndenberg.

Es tut sehr gut, nach der langen Coronazeit wieder mehr singen zu können. Wir genießen die Auftritte und unsere Gemeinschaft sehr.

Berit Dornemann

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

29.11. und 30.11.2019 - AdvenTskonzert

 

An den letzten beiden Tagen waren wir Gastchor bei den Adventskonzerten vom Spielmannzug Bausenhagen in der St. Agneskirche in Bausenhagen. Es waren Konzerte in einer wundervollen Atmosphäre, die schon durch die tolle Beleuchtung des Kircheninnenraumes hervorgerufen wurde. Das Konzert war eingebettet in eine Weinachtsgeschichte. Die Musikstücke waren liebevoll auf die Geschichte abgestimmt. Der Spielmannzug spielte eigene Stücke, wir musizierten zusammen und wir durften eigene Stücke präsentieren. Das Publikum war sowohl am Freitag, als auch am Samstag begeistert. Es gab standing ovations und mehrere Zugaben. Das Konzert hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir bedanken uns bei dem Spielmannszug, dass wir in ihrem Konzert als Gastchor auftreten durften.

Berit Dornemann

 

 

 

 Fotos: Roger Wimbert

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

09.11.2019 - Konzert

 

Am letzten Samstag war es nun endlich so weit. Wir präsentierten unsere Lieder in einem anderthalbstündigen Konzert in der Stiftskirche in Fröndenberg. Wir sangen einen Mix aus Gospelsongs, afrikanischen Liedern, Popsongs und vieles mehr. Die angenehme Atmosphäre in der Kirche haben wir sehr genossen. Ein herzliches Dankeschön an unser Publikum für die Aufmerksamkeit und Offenheit.

 

Im Anschluss unseres Konzertes trafen wir uns mit Angehörigen, Freunden und Bekannten im Gemeindehaus, ließen das Konzert Revue passieren und verlebten einen sehr entspannten und ausgelassenen Abend.

Berit Dornemann

 


Chorwochenende vom 26.10. - 27.10.2019

 

Am vorigen Wochenende fuhren wir wieder ins Haus Mariengrund am Rande von Münster. In diesem Jahr probten wir dort intensiv für unser Konzert, welches am 09.11.2019 in der Stiftskirche Fröndenberg stattfinden wird. Natürlich kam die Geselligkeit auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Vielen Dank an die, die sich so intensiv um die Organisation dieses tollen Wochenendes gekümmert haben!

Berit Dornemann

 


02.12.2018 - Auftritt in Bausenhagen

Am ersten Advent gaben wir ein Minikonzert in der evangelischen Kirche in Bausenhagen. Es fand im Rahmen des Adventsmarktes statt. Trotz des schlechten Wetters herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Es machte uns viel Freude, vor dem dankbaren Publikum zu singen. Wir hoffen, dass wir ein wenig Ruhe, Freude und vorweihnachtliche Stimmung vermitteln konnten.

Berit Dornemann


UNSERE Chorfahrt vom 06.10. – 07.10.2018

 

Am Wochenende vom 06.10. – 07.10.2018 waren wir zu einem Probenwochenende im Haus Mariengrund am Rande von Münster.

 

Im Vordergrund dieser Fahrt stand, zu singen, gemeinsam Zeit zu verbringen und alle neuen und schon länger mitsingenden Chormitglieder besser kennenzulernen. Wir erlebten an den zwei Tagen intensive Proben und eine angenehme Geselligkeit.  Das Singen in diesem anderen Umfeld ermöglichte uns einen intensiveren Austausch, gezieltes Üben und Eingehen auf Text und Musik.

 

Es war ein wunderschönes Wochenende, das wir hoffentlich bald wieder erleben dürfen.

Berit Dornemann